Über uns

Mein Name ist Andreas Brocke. Ich bin ausgebildeter Dachdeckermeister und Sachverständiger für Dachkonstruktionen. Ich wurde am 17.01.1974 geboren und bin stolzer Vater von zwei Söhnen, wohnhaft in Saarbrücken-Klarenthal.

 

Meine Ausbildung als Dachdecker beendete ich erfolgreich 1992 und arbeitete 2 Jahre als Geselle im Lernbetrieb.


Von 1994 bis 2002 diente ich als Zeitsoldat in einer militärischen Spezialeinheit zur Rettung und Befreiung deutscher Staatsbürger, weltweit.

 

Danach kehrte ich zum Beruf zurück und legte 2002 meine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk ab.

 

Anschließend war ich als Dachdeckermeister und Vorarbeiter bei der Fa. Bernardi GmbH in Völklingen tätig.

 

2007 wechselte ich zu der Fa. Kwittek Dachdeckermeister.

 

Die Firma Horst Kwittek Dachdeckermeister wurde 1980 mit Sitz in Bous im Saarland gegründet.
Der Betrieb orientierte sich sowohl im Bereich der Sanierung, als auch bei der Bedachung von Neubauten.
Meine Zusammenarbeit mit Herrn Kwittek entwickelte sich überaus positiv, so dass mir 2011 die Übernahme der Firma angeboten wurde. Noch im gleichen Jahr wurde mit der Einleitung der Übernahme begonnen, und ich assistierte Herrn Kwittek bei der Firmenleitung.

 

Seit September 2012 leite ich die Firma unter seinem Namen weiter.


Seither kann ich einen Zuwachs an ortsansässigen Kunden, sowie einen erheblichen Anstieg der Industrie als Auftraggeber, verzeichnen.